Geburtstag feiern ist eine klasse Sache. Ganz besonders, wenn man dies bei schönem Wetter kann. Dass dies im November möglich ist, kommt nicht zu oft vor. Bei Fabian war dies am Wochenende der Fall. Zu seinem zehnten Geburtstag hatte er vierzehn Freunde eingeladen. Mit dem Fahrrad ging es von Bischofsheim über Rüsselsheim und Raunheim bis in das Waldhaus der Naturfreunde. Sechzehn Kilometer bis hin – sechszehn Kilometer zurück. Für die kleinen Radler schon eine große Leistung. Bei den Naturfreunden ging es dann „rund“. Würstchen und Frikadellen gegen den Mittagshunger. Schatzsuche und ein Lernspiel im Wald sowie eine kleine Radtour zur Startbahn West gehörten zum Programm. Danach kam die Stärkung für die Rückfahrt. „Zebra-“ und Käsekuchen – und dann wieder auf in den Sattel und zurück nach Bischofsheim.

zurück

/ © mb